07.07.14: Der Bereich "Lernen" ist ab sofort für Gäste gesperrt. Das Forum ist z.Z nicht über Handy erreichbar. Der Support ist informiert.

Unsere Facebook Gruppe:

Lær tysk / lerne norwegisch
Shoutbox
NRK Alltid Nyheter
#1

Was lest ihr?

in Alles andere 24.04.2014 09:11
von Skadi • Moderator aus | 73 Beiträge


ich habe dieses Thema erstellt da ich sehr gern lese und mich interessiert was andere so lesen. Vielleicht gibt es ja das eine oder andere Buch was euch am Herzen liegt und das ihr gern empfehlen møchtet

Ich lese gerade
"Der Hobbit: Hin und zurueck" Hier
Ich habe das auf meinem Kindle

Bin sehr gespannt auf eure Buecher


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#2

RE: Was lest ihr?

in Alles andere 30.04.2014 21:24
von widder64 • User fra | 13 Beiträge

Hei,
wenn ich schon mal die Zeit finde, vorallem die Ruhe, dann muss es auch ein Buch sein,kein Kindle.
Mein letztes war "KAMIKAZE" von Bodan Arst.
Hilsen fra Norge


nach oben springen

#3

RE: Was lest ihr?

in Alles andere 01.05.2014 13:16
von angiefratyskland (Admin) • Admin aus | 117 Beiträge


Mein letztes Buch war Star Trek Titan


Jeg er glad i Tyskland, men mitt hjerte slår på norsk
...Min fremtid er en tanke, min fortid - kun et ord. Men jeg er øyeblikket, hvor livets krefter bor...
nach oben springen

#4

RE: Was lest ihr?

in Alles andere 01.05.2014 15:43
von Skadi • Moderator aus | 73 Beiträge

Zitat von widder64 im Beitrag #2
Hei,
wenn ich schon mal die Zeit finde, vorallem die Ruhe, dann muss es auch ein Buch sein,kein Kindle.
Mein letztes war "KAMIKAZE" von Bodan Arst.
Hilsen fra Norge




ja da bin ich Deiner Meinung. Es geht nichts über ein richtiges Buch . Ich lese aber über das Kindle gern wenn ich unterwegs bin oder beim Plasma spenden bin. Da macht es sich schlecht mit einem richtigen Buch. So ein Kindle ersetzt auf keinen Fall den Flair eines Buches

Hilsen fra


Ingen stor ånd kan man elske så helt og rent som naturen
nach oben springen

#5

RE: Was lest ihr?

in Alles andere 20.05.2014 18:26
von Skadi • Moderator aus | 73 Beiträge

, so ich habe wieder ein neues Buch, naja nicht neu, ist von meiner Tochter ausgeliehen . Es heisst "Tochter des Nordens" und ist ein historischer Roman.

"Gegen ihren Willen muss Runa ihre norwegische Heimat verlassen und mit ihrem Vater in die Normandie aufbrechen, wo sich dieser Reichtum und eigenes Land erhofft. Als er kurz vor der Ankunft unerwartet stirbt, ist Runa in der Fremde ganz auf sich allein gestellt. Das Schicksal führt sie mit der fränkischen Prinzessin Gisla zusammen, als diese in höchster Gefahr schwebt. Runa gelingt es, Gisla zu retten, und diese bietet ihr einen Pakt an: Wenn Runa sie sicher und unentdeckt zu ihrer Mutter geleiten kann, wird sie in ihre Heimat zurückkehren können. Die beiden wissen nicht, dass verborgene Feinde ihnen beiden derweil nach dem Leben trachten"

Hier



Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


Ingen stor ånd kan man elske så helt og rent som naturen

Edvard Grieg

nach oben springen

#6

RE: Was lest ihr?

in Alles andere 20.05.2014 21:49
von TyskTom • User aus | 8 Beiträge

Ich lese derzeit "Arbeitsfrei" von Constanze Kurz und Frank Rieger , ein Buch über die fortschreitende Automatisierung und Wege, wie wir diese nicht mehr als Bedrohung, sondern als Chance ansehen können. Nachdem ich Frank Rieger auf der lit.Cologne live bei einer Lesung erleben durfte bin ich ein wenig beruhigter, denn ich habe gesehen, dass es noch mehr Menschen gibt, die in dem, was die Zukunft uns bietet, eine Chance und keine Bedrohung sehen. Habe heute auch das Vorgängerbuch "Datenfresser" bekommen, welches dann als nächstes dran ist.


nach oben springen

#7

RE: Was lest ihr?

in Alles andere 02.06.2014 19:05
von Skadi • Moderator aus | 73 Beiträge


TyskTom, ich habe mir mal die Rezesionen angesehen und um was es in dem Buch geht. Ich muss sagen es ist schon sehr interessant. Wenn man bedenkt wieviel Maschinen uns heute schon die Arbeit abnehmen und leichter machen. Da fällt mir der Film Wall-e (Der letzte räumt die Erde auf) ein.....die Menschen werden dann alle kugelrund

Na gut, ich will es ja mal nicht gleich übertreiben

Viel Spaß noch beim lesen


Ingen stor ånd kan man elske så helt og rent som naturen

Edvard Grieg

nach oben springen

*VHS Kurs norwegisch! Osterholz-Scharmbeck Teilnehmer gesucht! Nähere Infos unter "Links rund um die Sprache norwegisch" *

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Laura.Marie.und.Maik
Forum Statistiken
Das Forum hat 130 Themen und 228 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 18 Benutzer (06.05.2014 10:08).