Hei,
ich bin Tom (Thomas) und komme aus der kleinen Stadt Kempen am Niederrhein. Mit Norwegen verbinden mich inzwischen 6 Besuche in den Ferien und das 7. Mal steht in 2 Monaten an. Auf den Geschmack gebracht haben mich meine Schwiegereltern, die seit mehr als 25 Jahren nach Norwegen fahren. Wir sind fast immer in Møre or Romsdal und hier nicht weit von Halsa entfernt, werden aber sicherlich in Zukunft noch mehr vom Land bereisen, wenn die Kinder etwas größer sind. Seit Ende Februar hat es auch endlich mal mit einem Norwegisch-Kurs in der VHS geklappt, zum einen, weil ich meinen anderen Sprachkurs (japanisch) aufgegeben habe und zum anderen, weil es zeitlich endlich einmal passt. Zum Glück lebe ich in einer Gegend, in der einige Volkshochschulen Norwegisch anbieten und habe einen Kurs erwischt, der auch von einer Norwegerin abgehalten wird, so dass hier die besten Voraussetzungen gegeben sind. Lehrbuch ist "Morn", welches es wohl leider nicht mehr zu kaufen gibt, wovon sich aber unsere VHS einen großen Bestand angelegt hat. Freue mich darauf, hier mit einigen Leuten in Kontakt zu kommen, die ebenfalls das Land und die Leute in Norwegen lieben.