07.07.14: Der Bereich "Lernen" ist ab sofort für Gäste gesperrt. Das Forum ist z.Z nicht über Handy erreichbar. Der Support ist informiert.

Unsere Facebook Gruppe:

Lær tysk / lerne norwegisch
Shoutbox
NRK Alltid Nyheter
#1

Wie lernt ihr norsk?

in Umfragen 27.04.2014 20:01
von Skadi • Moderator aus | 73 Beiträge

,
da ich ja dabei bin die Sprache norsk zu lernen, interessiert es mich ganz brennend wie ihr norsk lernt. Welche Møglichkeiten nutzt ihr, welche Lernprogramme und wie seid ihr mit diesen zufrieden. Vielleicht findet ja der eine oder andere hier eine andere und vielleicht auch bessere Møglichkeit norsk zu lernen.

Takk

nach oben springen

#2

RE: Wie lernt ihr norsk?

in Umfragen 27.04.2014 21:05
von widder64 • User fra | 13 Beiträge

Hei,
ich zum beispiel habe mit "Norwegisch Aktiv" und "Et år i norge" sehr gute Erfahrungen gesammelt.
Wer die møglichkeit hat sollte aber einen Sprachkurs machen, in der gemeinschaft lernt es sich einfach besser. Aber das ist nur meine Meinung.

Hilsen fra Norge


nach oben springen

#3

RE: Wie lernt ihr norsk?

in Umfragen 28.04.2014 08:21
von Skadi • Moderator aus | 73 Beiträge

Zitat von widder64 im Beitrag #2
Hei,
ich zum beispiel habe mit "Norwegisch Aktiv" und "Et år i norge" sehr gute Erfahrungen gesammelt.
Wer die møglichkeit hat sollte aber einen Sprachkurs machen, in der gemeinschaft lernt es sich einfach besser. Aber das ist nur meine Meinung.

Hilsen fra Norge





Ich mache auch mit "Et å i norge" und einem Kurs das ganze. Ein Kurs allein reicht aber auch nicht aus, man muss auch viel lernen jeden Tag. Leider schaffen wir es zum Kurs nur einmal in der Woche und das ist etwas doof da dann das sprechen fehlt. Ansonsten stimme ich Dir voll zu Kurs sollte man machen und mit den Buechern lernen. Mein Lehrer sagt auch das man viiiiiiieeeeeellllllll lesen muss.....am besten Zeitung und ich høre ausserdem noch Radio Norge .

nach oben springen

#4

RE: Wie lernt ihr norsk?

in Umfragen 28.04.2014 08:55
von angiefratyskland (Admin) • Admin aus | 117 Beiträge

Und da ist es wieder:
"Et år i norge"
Ich hab grad mal bei Amazon geschaut, werd mir das Gesamtpaket kaufen sobald ich kann...
Ich lerne z.Z. mit Babbel, Skype, WhatsApp und Facebook.


Jeg er glad i Tyskland, men mitt hjerte slår på norsk
...Min fremtid er en tanke, min fortid - kun et ord. Men jeg er øyeblikket, hvor livets krefter bor...
nach oben springen

#5

RE: Wie lernt ihr norsk?

in Umfragen 28.04.2014 08:57
von Skadi • Moderator aus | 73 Beiträge

Zitat von angiefratyskland (Admin) im Beitrag #4
Und da ist es wieder:
"Et år i norge"
Ich hab grad mal bei Amazon geschaut, werd mir das Gesamtpaket kaufen sobald ich kann...
Ich lerne z.Z. mit Babbel, Skype, WhatsApp und Facebook.



Ja das kann ich nur empfehlen, habe es auch . Man kann damit viel lernen

nach oben springen

#6

RE: Wie lernt ihr norsk?

in Umfragen 04.05.2014 17:46
von TyskTom • User aus | 8 Beiträge

Ich lerne an unserer VHS mit dem Lehrbuch "Morn" von Anne Karine Hadoke, unterstützt von einer super Leherin, die selber Norwegerin ist.


nach oben springen

#7

RE: Wie lernt ihr norsk?

in Umfragen 04.05.2014 18:01
von Skadi • Moderator aus | 73 Beiträge

Zitat von TyskTom im Beitrag #6
Ich lerne an unserer VHS mit dem Lehrbuch "Morn" von Anne Karine Hadoke, unterstützt von einer super Leherin, die selber Norwegerin ist.


Wie oft ist der Kurs an der VHS und hast Du Møglichkeiten ausserhalb des Kurses norsk zu reden? Ich bin sooooooo neugierig


Ingen stor ånd kan man elske så helt og rent som naturen

Edvard Grieg

nach oben springen

#8

RE: Wie lernt ihr norsk?

in Umfragen 05.05.2014 06:17
von TyskTom • User aus | 8 Beiträge

Wir haben 1x pro Woche 1,5 Stunden Unterricht, ansonsten höre ich noch die zum Lehrbuch gehörigen CDs und lese auf meiner App norwegische Zeitungen. Werde öfter mit unserem Freund in Norwegen Mails austauschen und habe ihn schon vorgewarnt, dass er mir in den 3 Wochen eine Menge beibringen muss, in der Hoffnung, dass in dieser Gegend auch wirklich Bokmål gesprochen wird.


nach oben springen

#9

RE: Wie lernt ihr norsk?

in Umfragen 05.05.2014 08:26
von Skadi • Moderator aus | 73 Beiträge

Zitat von TyskTom im Beitrag #8
Wir haben 1x pro Woche 1,5 Stunden Unterricht, ansonsten höre ich noch die zum Lehrbuch gehörigen CDs und lese auf meiner App norwegische Zeitungen. Werde öfter mit unserem Freund in Norwegen Mails austauschen und habe ihn schon vorgewarnt, dass er mir in den 3 Wochen eine Menge beibringen muss, in der Hoffnung, dass in dieser Gegend auch wirklich Bokmål gesprochen wird.


wir haben unsere Gastgeber auch schon vorgewarnt und wollen mit ihnen soviel wie møglich sprechen und zum Glueck sprechen sie bokmål


Ingen stor ånd kan man elske så helt og rent som naturen

Edvard Grieg

nach oben springen

*VHS Kurs norwegisch! Osterholz-Scharmbeck Teilnehmer gesucht! Nähere Infos unter "Links rund um die Sprache norwegisch" *

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 130 Themen und 228 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 18 Benutzer (06.05.2014 10:08).