07.07.14: Der Bereich "Lernen" ist ab sofort für Gäste gesperrt. Das Forum ist z.Z nicht über Handy erreichbar. Der Support ist informiert.

Unsere Facebook Gruppe:

Lær tysk / lerne norwegisch
Shoutbox
NRK Alltid Nyheter
#1

Konzert Hamburg 05.05.2014

in Morten Harket Ecke 06.05.2014 09:17
von angiefratyskland (Admin) • Admin aus | 117 Beiträge

Es war wieder einmal ein schöner, langer, Morten Tag.

Angefangen hat er mit der Fahrt nach Bremen und einem kurzen Besuch bei Andrea. Eine halbe Std. später ging es dann weiter zum Hbf und von da aus nach Hamburg. Wir sind überraschend gut durchgekommen, so dass wir schon um 18 Uhr da waren. Also habe wir uns noch in Ruhe einen Kaffee genehmigt und sind anschließend zum Haupteingang gegangen.
Dort habe ich dann auch Yvonne und ihrer Freundinen gefunden. Nach einer Weile vergeblichen Ausschau halten nach Andrea K. und Karen T. sind wird dann langsam rein gegangen. Sehr angenehm so ein Sitzkonzert.
Den Konzertsaal fand ich sehr sehr schön. Viel Gold Verzierungen, schöne Atmosphäre, nicht zu klein und nicht zu groß. Ich saß in der 2ten Reihe und hatte einen prima Blick auf die Bühne.

Als Morten dann auf dieselbe kam, haben natürlich einige sofort versucht, (mich eingeschlossen), nach vorne zu gehen. Der Ordner hat uns jedoch sofort davon abgehalten. Im ersten Moment fand ich das ärgerlich, im Nachhinein aber gar nicht so schlecht. Endlich mal ein ruhiges Konzert, ohne Gequetsche und Geschupse. Ich hab mich sogar bei den ruhigeren Liedern, zwischendurch hingesetzt, das gab s noch nie
Bei anderen wiederum hat es mich nicht auf dem Sitzt gehalten. "Do you remember me" Whispering heart"....
Morten hat sich wirklich Mühe gegeben, aber leider war die Akustik bei einigen Liedern grottenschlecht. Teilweise habe ich ihn fast gar nicht gehört. Er hat versucht die langsamen Songs mit schnelleren, zwischendrin, auszugleichen. Die Stimmung war alles im allem gut aber, naja wie soll ich sagen, der Saal hat nicht getobt. Wie auch bei so vielen ruhigen Liedern. :) Das ist keine Beschwerde, "Brother" hat nun einmal sehr viele davon. Und alle sind wunderschön. Trotzdem hat mir irgendwie etwas gefehlt. Das Konzert hat mich nicht so mit gerissen, wie ich es von ihm gewohnt bin.
Ich fand es allerdings sehr gut, dass er keinen einzigen Song von a-ha gespielt. hat. Ehrlich gesagt hätte mich das auch sehr überrascht und sogar enttäuscht . Das ist schließlich seine Tournee.
Im Grunde hat er viele Lieder gespielt, trotzdem war das Konzert mit 1:15 Std. sehr kurz.
Gute Laune hatte er jedenfalls. Er hat viel gescherzt und mit "uns geredet". Leider ist mein Englisch nicht so gut.
Nach dem Konzert haben wir, zusammen mit vielen anderen, noch draußen auf ihn gewartet. Wie sich dann aber heraus stellte, auf der falschen Gebäudeseite. Naja man kann halt nicht immer Glück haben. Und Oslo ist ja nicht mehr so weit entfernt. ;) Aber ich habe zumindest die zuvor vermissten Fans Karen und Andrea gefunden

Ich habe Fotos in die Galerie gestellt. Nicht sehr viele, da die Meisten leider nichts geworden sind. Fotografieren war noch nie mein Ding, leider.

Lg: Angelika

Videos:
Let it be me You Tube

Did I leave you behind



20140505_191446.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Jeg er glad i Tyskland, men mitt hjerte slår på norsk
"...Min fremtid er en tanke, min fortid - kun et ord. Men jeg er øyeblikket, hvor livets krefter bor..."
Morten Harket

zuletzt bearbeitet 06.05.2014 10:42 | nach oben springen

#2

RE: Konzert Hamburg 05.05.2014

in Morten Harket Ecke 06.05.2014 09:27
von Skadi • Moderator aus | 73 Beiträge

, na das ging ja super schnell mit Deinem Bericht . Freue mich das alles so super gelaufen ist.
Mit der Akkustik kenne ich ... das ist immer blød und vor allem ærgerlich. Naja aber wichtig ist das ihr dort wart und euern Spass hattet



Uebrigens, schønes Foto


Ingen stor ånd kan man elske så helt og rent som naturen

Edvard Grieg

zuletzt bearbeitet 06.05.2014 09:28 | nach oben springen

#3

RE: Konzert Hamburg 05.05.2014

in Morten Harket Ecke 06.05.2014 09:42
von angiefratyskland (Admin) • Admin aus | 117 Beiträge

Hehe na was hast du denn erwartet? Klar schreib ich sofort den Bericht
Und du hast Recht, das wichtigste ist, dass wir dabei waren und der Kontakt zu den anderen Fans.


Jeg er glad i Tyskland, men mitt hjerte slår på norsk
"...Min fremtid er en tanke, min fortid - kun et ord. Men jeg er øyeblikket, hvor livets krefter bor..."
Morten Harket
nach oben springen

*VHS Kurs norwegisch! Osterholz-Scharmbeck Teilnehmer gesucht! Nähere Infos unter "Links rund um die Sprache norwegisch" *

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Laura.Marie.und.Maik
Forum Statistiken
Das Forum hat 130 Themen und 228 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 18 Benutzer (06.05.2014 10:08).