07.07.14: Der Bereich "Lernen" ist ab sofort für Gäste gesperrt. Das Forum ist z.Z nicht über Handy erreichbar. Der Support ist informiert.

Unsere Facebook Gruppe:

Lær tysk / lerne norwegisch
Shoutbox
NRK Alltid Nyheter
#1

Was macht Ihr in den Ferien?

in Umfragen 12.06.2014 20:52
von widder64 • User fra | 13 Beiträge

Hei,
da die Urlaubszeit nun immer næher kommt wollte ich mal in die Runde fragen was denn so in den Ferien ansteht? Ich fang`denn auch gleich mal an.
Erst mal kommen rund 1700 km Auto fahren, dann zwei hoffendlich schøne Wochen bei Freunden und Verwanten. Uteranderem werde ich auch nach Leipzig und Dresden fahren und wenn wir schon mal dort unten sind geht`s vieleich auch noch nach Prag. Aber das werden wir dann sehen.

Hilsen fra Norge


zuletzt bearbeitet 12.06.2014 20:52 | nach oben springen

#2

RE: Was macht Ihr in den Ferien?

in Umfragen 17.06.2014 22:27
von Skadi • Moderator aus | 73 Beiträge

das ist eine sehr gute Frage
Bei mir fällt der Urlaub nach Norge leider aus
Auf Grund meiner Trennung fahre ich nicht mit und darüber bin ich sehr traurig aber ich lasse niemals den Kopf hängen Ich weiß nun noch nicht genau was ich mache aber ich denke da findet sich schon etwas...... Im August werde ich an einem WE mal einen Freund in Erfurt besuchen.
Im nächsten Jahr klappt es dann auch wieder mit Norge

Hilsen fra tyskland


Ingen stor ånd kan man elske så helt og rent som naturen

Edvard Grieg

nach oben springen

#3

RE: Was macht Ihr in den Ferien? - Oslo

in Umfragen 24.06.2014 13:46
von angiefratyskland (Admin) • Admin aus | 117 Beiträge

Meine Ferien sind gerade vorbei.
Ich war zum Over Oslo Festival für ein paar Tage in Oslo.
Was soll ich sagen? Es war super trifft es bei weitem nicht.
Ich hatte 2 sehr liebe Gastgeber, mit denen ich in Kontakt bleiben werde. Das Wetter war durchwachsen, mal Regen, mal Sonne, mal Wind.
Ich habe sehr viel norwegisch gesprochen und zu meiner großen Freude festgestellt, dass es seid dem letzten mal im September, wesentlich besser geworden ist! Sowohl das Verstehen als auch das Sprechen! Hätte ich nicht gedacht, weil mir ja die Praxis fehlt.
Die Hin und Rückfahrt mit dem Bus war mit jeweils 16 Std. echt anstrengend, hat sich aber auf jeden Fall gelohnt.
Ich werde nachher jede Menge Bilder hochladen.

Lg: Angelika

Ps: Ab jetzt habe ich wieder mehr Zeit für das Forum.


Jeg er glad i Tyskland, men mitt hjerte slår på norsk
"...Min fremtid er en tanke, min fortid - kun et ord. Men jeg er øyeblikket, hvor livets krefter bor..."
Morten Harket

zuletzt bearbeitet 24.06.2014 16:30 | nach oben springen

#4

RE: Was macht Ihr in den Ferien? - Oslo

in Umfragen 11.08.2014 20:09
von Skadi • Moderator aus | 73 Beiträge

,
bei mir ist in der Zwischenzeit so einiges passiert aber das tollste......ich fahre am Donnerstag ins gelobte Land NORGE ICH KOMME Oh ich bin so happy

Werde dann auch wieder öfter hier sein......war alles etwas viel in den letzten Wochen.


Ingen stor ånd kan man elske så helt og rent som naturen

Edvard Grieg

nach oben springen

*VHS Kurs norwegisch! Osterholz-Scharmbeck Teilnehmer gesucht! Nähere Infos unter "Links rund um die Sprache norwegisch" *

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Laura.Marie.und.Maik
Forum Statistiken
Das Forum hat 130 Themen und 228 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 18 Benutzer (06.05.2014 10:08).